Reisen ohne Ende bei 2hot4you-reisen.de: von Last Minute & All Inclusive bis Reisen für Abenteurer & Reisen für Individualisten

die besten Reisen im Internet Last Minute Reisen

Abenteuer Indien, Mongolei und Himalaya - Wüstensafari


Reisen durch die Wüsten unserer Welt - Reisen nach Indien, Sibirien, in die Mongolei und den Himalaya: hier geht's richtig ab - da lauern echte Abenteuer.


Reisen mit 2hot4you sind nix für Stubenhocker ... zu heiss für dich?




Auf den Spuren Dschingis-Khan's - Abenteurreisen nach Sibirien, in die Mongolei und den Himalaya

Mongolei Entdecken und Erleben! Da schlägt das Abenteurerherz schneller


... denn noch immer ist für die meisten die Mongolei nicht viel mehr als ein weisser Fleck auf der Landkarte - Irgendwo im Nirgendwo

Dabei ist dieses unermesslich weite Land etwa 4 mal so groß wie Deutschland, 20 mal so groß wie Österreich und 40 mal so groß wie die Schweiz - und zählt gerade mal knappe 3 Millionen Einwohner, ist also das Land mit der weltweit niedrigsten Bevölkerungsdichte.

Hunderttausende Quadratkilometer unberührter Natur, die für Europäer fremde wie faszinierende Kultur der Steppennomaden, deren berühmte Gastfreundlichkeit, ihr urtümlicher Kehlkopfgesang zur Melodie der klassischen „Pferdekopfgeige“ und ein stolzes Volk mit langer Tradition – das ist MONGOLIA.

Als Spezialist für Asienreisen hat es sich der Schweizer Anbieter Solongo Tours
SolongoTours zur Aufgabe gemacht, Ihnen dieses riesige, sagenumwobene Land näher zu bringen. Aber damit nicht genug:

Neben verschiedenen Varianten von Mongoleireisen finden Sie hier ausserdem eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn*, sowie Nepal-Trekking-Touren oder Rafting in den tosenden Flüssen des Himalaya und vieles mehr ...

Erlebnis und Abenteuer Mongolei
Angeln, Baden, Motorrad-Touren, Reiterferien oder eine Fahrt mit der
Transsibirische Eisenbahn
berühmten Transsibirischen Eisenbahn machen Ihren Mongolei-Urlaub zu
Folklore in der Mongolei
einem Erlebnis von bleibendem Wert. Ein bisschen "kultur" gehört natürlich
Trekking Wüste Gobi
auch dazu - sowie eine Kamel-Tour durch die Wüste Gobi

* (Anm.: die Transmongolische Eisenbahn ist eine Nebenstrecke der Transsibirischen und zweigt von dieser in Ulan Ude nach Südosten ab. Sie können also tatsächlich von St.Petersburg oder Moskau aus per Bahn anreisen - und anschliessend nach Peking weiterfahren. DAS ERLEBNIS für Eisenbahn-Fans!
Mehr dazu auf der mongoleitravel-Seite. Den LINK finden Sie unten)


Angel-Urlaub Mongolei
Auch für "echte" Abenteurer ist bestens gesorgt bei mongoleitravel - zu jeder Jahreszeit.
Ausgedehnte Wüstentouren, Angel- und Jagd- Urlaub, Himalaya-Trekking oder Rafting in Nepal - und im Winter werden u.a. Fahrten mit Hunde- oder Rentierschlitten angeboten
Rafting im Himalaya

UND: aufgrund eines Baustein-Prinzips und begrenzter Teilnehmerzahlen ist der Anbieter recht flexibel und geht - soweit möglich - auch auf individuelle Wünsche ein.


Erlebnis-Reisen und Abenteuer-Urlaub in der Mongolei
- alles was Sie wissen wollen/sollten/müssen erfahren Sie hier:

Angebissen? dann klicken Sie HIER

Warnung: allein das "Stöbern" auf mongoleitravel.ch kann süchtig machen !!!



Empfehlung: eine Erlebnisreise nach Rajasthan / Indien


Das Ziel Ihrer nächsten Indien Reise könnte Rajasthan heissen:

Der indische Bundesstaat ist annähernd so gross wie die gesamte BRD und liegt im Nordwesten des Landes an der Grenze zu Pakistan. Obwohl der grössere Teil Rajasthans vom eigentlich trockenen Klima der Wüste Thar beherrscht wird, bestimmen auch in dieser Region weite Ackerflächen das Landschaftsbild. Ermöglicht wird diese intensive landwirtschaftliche Nutzung durch eines der grössten Kanalbauprojekte der Welt, das Wasser aus dem nördlich gelegenen Pandschab nach Rajasthan und dort über ein Verteilersystem von über 5000 km Länge in die einzelnen Gebiete leitet.

Der Südosten von Rajasthan dagegen besteht überwiegend aus dem Aravalligebirge, einem relativ niedrigen Gebirgszug von nur selten mehr als 1000 m Höhe, durchzogen von zahlreichen Flusstälern, die teils nach Süden zum Arabischen Meer, teils nach Nordosten zur Ganges-Ebene hin entwässern.

Kulturelle Höhepunkte einer Rajasthan-Tour sind u.a. die Städte Bikaner, Jaipur oder Jodhpur - und von Jaipur aus ist es nur noch ein Katzensprung nach Agra im benachbarten Bundesstaat Uttar Pradesh, wo Sie den weltberühmten Tadj Mahal bewundern können.

Der Autor beschreibt hier seine eigene vierwöchige Rajasthan-Reise mit dem Mietwagen und schildert in überzeugenden Bildern seine Eindrücke und Erlebnisse aus Indien.

WÜSTENSAFARI - KAMELTREKKING - WÜSTENREISEN

DESERT-TEAM:
WIR SCHICKEN SIE IN DIE WÜSTE

Wüstenreisen(mehr Kamele)

Reisen und Expeditionen in alle Wüsten der Welt

Kameltrekking - Entdeckerreisen - Expeditionen - Trekking- und Wanderreisen

Das Angebot ist vielgestaltig und umfasst folgende Regionen:

Sahara-Nordafrika + Arabische Halbinsel + Zentralasien + Südliches Afrika + Südamerika
sowie verschiedene Spezialreisen
und noch mehr Kamele = Wüsten-Logistik

Die DESERT-TEAM-Reisen stehen in mehreren Varianten zur Verfügung:


Kameltrekking: Sie reiten oder wandern ganz nach Belieben. Jeder Gast hat ein eigenes Reitkamel. Das Gepäck wird separat mit Fahrzeug oder Tragetieren transportiert. Ein hautnahes, authentisches Wüstenerlebnis.

Trekking- und Wanderreise: Sie wandern während der ganzen Reise. Das Gepäck wird mit Fahrzeug oder Tragetieren transportiert. Ideal dort, wo keine Reitkamele eingesetzt werden können.

Kombinationen: Ein Teil der Reise ist als Wanderreise konzipiert und ein Teil als Kameltrekking. In der Regel wird ein Logistik-Fahrzeug eingesetzt. Hier verbinden sich die Vorzüge von Wandern und Kameltrekking.

Rundreise mit Geländewagen und Bus: Sie unternehmen Wanderungen, besichtigen und entdecken die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten entlang der Reiseroute. Diese Reiseform ist ideal, wenn grosse Distanzen überwunden werden müssen.


Leidenschaft Wüste - DesertTeam

Alle ReiseleiterInnen verfügen über langjährige Wüstenerfahrung, kennen ihr Gebiet wie ihre Westentasche, und sprechen natürlich die jeweilige Landessprache.


Sie finden dieses Angebot entweder im Forum-Anders-Reisen auf der Öko-Reisen-Seite
oder Sie klicken einfach hier, um ein Beispiel für eine Wüstenreise zu sehen:

Desert-Team - Wüstenreisen im
Desert-Team Wüstenreisen Beispiel Südafrika


2hot4you-reisen - Wüsten-Info:


Als Wüste im allgemeinen Sinn wird ein Gebiet unserer Erde bezeichnet, das entweder völlig pflanzenleer ist, oder eine nur äusserst spärliche und lückenhafte Pflanzendecke trägt. Diese Armut bzw. Abwesenheit der Vegetation ist im Normalfall durch Wassermangel bedingt (und heisst dann Trockenwüste) oder, im Beispiel der Antarktis, durch extrem tiefe Temperaturen (=Kältewüste). Ja - auch die Antarktis ist eine Wüste. Ob Sie's glauben oder nicht.

Diese, zumindest für den Menschen, lebensfeindlichen Wüsten nehmen immerhin fast ein Fünftel der festen Erdoberfläche ein. Daneben gibt es eine ganze Reihe von Halbwüsten und Steppengebieten, die oft ebenfalls als Wüsten bezeichnet werden, aber immerhin doch noch so viel Niederschlag erhalten, dass sich eine, wenn auch karge, Pflanzendecke halten kann.

Während bei diesen Steppen und Halbwüsten sich der spärliche Pflanzenwuchs mehr oder weniger gleichmässig über das gesamte Gelände verteilt, finden wir ihn bei den echten Wüsten auf einzelne eng begrenzte Zonen, sogenannte Oasen, beschränkt, in denen günstigere Wachstumsbedingungen herrschen.

Das Gesicht der Wüsten ist weitaus abwechslungsreicher als allgemein angenommen wird. Die Vorstellung einer endlosen, eintönigen Sandebene von Horizont zu Horizont trifft nur bedingt zu. Viele Wüsten überraschen uns mit riesigen, vom Wind geformten Wanderdünen, bizarren Felsgebilden oder Gebirgen und tiefen, steil abfallenden Schluchten.

Und, unglaublich aber wahr: Selbst in der Wüste ist neben Wind und Sonne auch das Wasser an der Gestaltung der Erdoberfläche beteiligt. Denn auch wenn nur selten einmal Regen fällt, so fällt er in kurzen, dafür um so heftigeren Güssen, bewegt gigantische Materialmengen und hinterlässt tiefe Risse und Gräben. Und schon so manchem ahnungslosen Wanderer wurde ein Wolkenbruch in der Wüste zum Verhängnis: man sagt, dass in der Wüste mehr Menschen ertrinken als verdursten.


Die grössten Wüsten der Erde
 Name Lage Fläche in km²
 Sahara
 Australische Wüste
 Arabische Wüste
 Gobi
 Kalahari
 Karakum
 Takla-Makan
 Namib
 Sonorawüste
 Afrika
 Australien
 Arabische Halbinsel
 Zentralasien
 Südliches Afrika
 Turkmenistan
 China
 Namibia
 USA/Mexiko
 9,10 Mio.
 1,55 Mio.
 1,30 Mio.
 1,30 Mio.
 0,52 Mio.
 0,34 Mio.
 0,33 Mio.
 0,31 Mio.
 0,31 Mio.

... wüste Leidenschaft? - Leidenschaft Wüste!


Reisen in
die Mongolei-
wildes weites Land
im Herzen Asiens

Mongolei - alle Touren

Die Mongolei
Kurz-Info

Mongolei-Info-Map
Die Mongolei liegt zwischen Zentral- u. Ostasien und grenzt im Norden an Russland (Sibirien) u. im Süden an China.

Fläche: 1.564.116 km²
Einwohner: ca. 3.000.000
= 1,9 Einwohner pro km²
Staatsform: Republik
(rel. stabile Demokratie)
Hauptstadt: Ulan Bator
Sprache: mongolisch
Währung: Tögrög

mehr Info


Mongolia-das Wappen